Sonntag, 12. Februar 2012

Nagellack Tag

Wie viele Nagellacke hast du?
Ich muss sagen ich war gerade selbst überrascht als ich sie gezählt habe, es sind 95 Stück. Das hätte ich dann doch nicht erwartet...

Wo bewahrst du deine Lacke auf?
Meine Lacke stehen alle auf einem kleinen Schrank neben meinem Schminktisch.

Von welchen Farben hast du die meisten?
Seltsamer Weise sind die meisten meiner Lacke grün oder blau (was ich am seltensten trage).

Dein Lieblingsfinish - Creme, Schimmer, Glitter, Matt?`
Auf jeden Fall Creme und Schimmer! Glitter trage ich auch öfter, Matt sieht man bei mir eher selten.

Wann hast du angefangen, dir die Nägel zu lackieren?
Das erste mal war glaube ich mit 13 aber da war es eher der Ausnahme Fall. Richtig angefangen habe ich mit 15 und seitdem sind meine Nägel glaube ich immer lackiert.

Wie oft lackierst du in der Woche neu?
2 bis 3 mal in der Woche je nach dem was ich vor habe oder wie gut der Lack hält.

Welchen Überlack verwendest du am liebsten?
Ich verwende eigentlich gar keinen Überlack.

Was ist deine Lieblings-Nagellackmarke?
Das ist gar nicht so einfach, meine top 3 sind CHANEL, Butter London und OPI, aber OPI ist glaube ich auf Platz 1, er hat einfach den perfekten Pinsel schön breit und super leicht aufzutragen, die Lacken decken schon nach einer Schicht!

Welche Marke verwendest du nicht/selten/ungern?
Das ist essence mit diesen Lacken hatte ich bisher wenig gute Erfahrungen.

Lange Krallen oder kurze Nägel?
Kurze Nägel, darauf wirken farbige Lacke meiner Meinung nach immer am besten.

Was ist dein Lieblings Rot?
OPI - BIG APPLE RED

Und dein Lieblingspink / rosa?
CHANEL - 535 MAY

Hast du auch ein Lieblingslila?
OPI - DO YOU LILAC IT?

Und dein liebstes Blau?
p2 - 590 who cares?

Wie sieht es mit Grün aus?
butter LONDON - BRITISH RACING GREEN

Was sind deine Top 5 allgemein?


Von links nach rechts:
OPI - SKULL & GLOSSBONES
butter LONDON - ROSI LEE
CHANEL - 539 JUNE
OPI - SWEET HEART
OPI - DO YOU LILAC IT?


Was ist euer Lieblings Lack?






7 Kommentare:

  1. Wow, 95 Lacke.. Respekt! ;)
    Ich persönlich bin nicht jemand, der sich teure Lacke leistet/leisten kann.
    Deshalb greife ich auch eher zu CATRICE- oder Manhatten Nagellacken, weil mich (vorallem bei CATRICE) die Farben und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr ansprechen.
    Essence Nagellack ist - wie du schon gesagt hast - einfach schlecht..

    AntwortenLöschen
  2. Naja ich hab immerhin 5 Jahre lang "gesammelt" ...
    Die teuren Lacke sind bei mir auch selten, dafür verzichte ich dann eben auf andere Dinge...
    CATRICE hat wirklich eine tolle Qualität nur leider kann man es bei mir in der nähe nirgends kaufen. :(

    AntwortenLöschen
  3. eha xD... 95 - nicht schlecht!!
    So viele hab ich nicht, aber ich bin auch jemand der sich Nagellackfarben kauft, die er im "Töpfchen" superschön findet, aber dann selten/nie auf dem Nagel trägt :)...

    Ich bin ein totaler P2-Nagellackfan... kaufen kann man die im DM! Die sind recht günstig, und lassen sich schön auftragen. Die meisten decken auch sehr gut (es gibt unterschiedlige Kategorien: Deckkraft, Long Lasting, und Glossy Shimmer oder sowas :P). Einen teuren Nagellack hab ich mir bisher nie gekauft, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich das lohnt.... halten die wirklich um so vieles länger? Lassen die sich um so vieles besser auftragen?? Ich habs wie gesagt noch nie getestet.... was spricht denn besonders für Nagellacke von Chanel z.b. ? Hab da oft das Gefühl man zahlt vor allem so viel, weil eben "Chanel" draufsteht :-S... aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen :)? LG, N

    AntwortenLöschen
  4. P2 finde ich auch toll davon habe ich eigentlich die meisten, die teuren kamen bei mir auch erst vor kurzem dazu. Bei der Haltbarkeit gibt es glaube ich überall schwarze Schafe, aber ich hatte bisher noch keinen "teuren" Lack der wirklich schlecht war. Der Auftrag ist etwas leichter vor allem bei OPI, da die einen ziemlich großen Pinsel haben. Chanel deckt sehr schnell, das mag ich auch super gerne. Bei dem Preis muss ich dir recht geben der kommt hauptsächlich vom Namen, aber für mich ist das dann auch nicht bloß ein Nagellack es ist auch ein kleines Schmuckstück auf meinem Tisch ich freue mich schon alleine es ankucken zu können. :)
    Ich würde dir, falls du mal einen teuren Lack probieren willst OPI ans Herz legen da kannst du nix falsch machen.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne nagellacke :)
    ich bin auch eine sammlerin, wenn auch nciht so teuer aber im moment hab ich überhaupt keine lust auf bunten nagellack obwohl ich sonst immer welchen drauf hatte, im mment ist es bei mir immer natürlich. das macht aber das wetter :)
    liebe grüße, celine :)

    AntwortenLöschen
  6. Das kenn ich solche Phasen hab ich auch da hab ich nicht mal Lust auf zartes Rosa... Aber ich glaube auch das sich das wieder ändert wenn mal die Sonne raus kommt.
    Alles Liebe
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Dan habe ich mir noch nie angesehen, ähnelt der nicht dem Chanel May?

    AntwortenLöschen